Freitag, 28. September 2007


Langsam, ganz langsam und dann doch mit Wucht will sich die kalte Jahreszeit einschleichen. Niedrige Temperaturen und kühle Luft. Die Blätter fallen langsam, leicht. Endgültig segelt ein verfärbtes Blatt zu Boden. Es herbstet, es duftet, die Sonne wird immer mehr genossen und geschätzt.
Kann ich meine Heizung schon anmachen? Ich will kein Weichei sein, aber mir ist kalt. :-) Es fröstelt und es regnet. Ich kann mich lustig in den Pfützen spiegeln. Mist, ich habe keine Gummistiefel, die bräuchte man nämlich um feucht-fröhlich in der platschenden Wasseransammlung rumzuspringen. Obwohl. Eigentlich könnte man ja auch einfach mal nass bis auf die Haut sein, wie als Kind. Doch ich glaube diese Narrenfreiheit ist nun end-lich genossen worden und die Spielerei muss in einem anderen Deckmantel begangen werden... Zum Beispiel beim Schiefahren. Seufz. Ich glaube dieses Jahr wird es sich nicht ausgehen die Hänge hinunterzujagen. Man kann eben nicht alles haben... Aber hier eine Reminiszenz an dieses weiße Glück mit einer wehmütigen Sehnsucht meinerseits.
Kommt gut in den Herbst und behaltet die Sonne im Herzen und im Blick.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich mag deinen blog, schön das es dich gibt. ich bin immerwieder froh dich zu sehen. gott muss einfach nur genial sein, schon allein, dass er dich so geschaffen hat, wie du bist- einfach der wahnsinn!

ich hab schon diese kälte vermisst. ich warte drauf, bis die kälte einen so richtig zwickt, dass man sich freut sich vor den kamin zu setzen mit einer tasse tee.

ich hoff, das bleibt kein wunschtraum....... schnee zu winter mussssssssssssss sein!

deine heba! =*

principessajanina hat gesagt…

Ach Anja, meine Liebe. Seufz. Man müsste in der Schweiz wohnen oder in Österreich. Den ganzen Tag Ski fahren und rodeln und abends bei lecker Rooibos Tee vor dem Kamin in eine Decke gewickelt. Winter, seufz.