Freitag, 5. Oktober 2007

Rosenschein - Zitronenjanina - Herbstblätter



















Ihr Lieben.


Jetzt habe ich die Heizung gestartet und die Erkältung ist unter Kontrolle. Es ist heimelich warm, der Tee rinnt heiss und gemütlich meinen, in einen Schal gewickelten, Hals hinunter. Naja, eigentlich ist es so kalt noch nicht. Es herbstet gar golden und die Sonne freut sich lächelnd an der roten und glänzenden Farbe der Blätter, die sich knisternd im Winde räkeln.


Am Mittwochmorgen bin ich auf dem Heimweg durch die Schücking wie immer an meiner duftenden Rose vorbeigetanzt und habe, auch wie immer, an "meiner" Schönen gerochen. Da kam ein netter betagter Mann auf dem Radl vorbei und ließ sich durch mein riechendes Innehalten zu folgenden Versen hinreissen, welchen ich verzückt lauschte:
"An einer Rose, da ging ich vorbei und freut mich, dass sie blühte, dass sie im Morgenglanz so herrlich rot erglühte. Doch ihren Duft den nahm ich mit, mit jedem Atemzug und Schritt. Nur böse Buben die versuchen sie zu brechen - die wird sie stechen."
Ich liebe solche Begegnungen. Kleine liebe Gespräche aus dem Nichts. Ich wünsche euch viel Herbstfreude und kleine und große Sonnenstrahlen zu dieser Jahreszeit. Dank der Ernte sind wir reich.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zitronenjanina, so sauer siehst du gar nicht aus. :-)
Und bei dir blühen noch Rosen? Sonnenrosen? Kepp it in your heart.

principessajanina hat gesagt…

Yes, Andreas. I will keep the smell in my heart and also the sun :-) Yes, there are some roses left in den street I mentioned. But it is already the third rose that I call "my rose", cause the others died away :-8

Hope you wonder around in the garden of roses sometimes and make fantastic moves and climbs :-)
Greetz,*

gruenehummel hat gesagt…

hey süße,
jetzt wohnt man sooo nah und sieht sic nur so flüchtig! wann trinkt man mal kaffee zusammen?
sei liebst gegrüßt
claudie :)

principessajanina hat gesagt…

Ja, meine Wolkenzeichnerin. So ist das Leben, mmh?! Immer voll und immer was zu tun. Ausser man ist schon wieder Erkältungskrank wie ich, grr. Aber trotzdem muss gearbeitet werden.

Wie wäre es denn mit einem Kaffee in der Studienwoche nächste Woche? Da haben wir bestimmt mal Gelegenheit dazu, was meinst du? Vielleicht auch ein Abendessen?
Sonnenschein*

Anonym hat gesagt…

danke =)

gruenehummel hat gesagt…

jaaaaa!! :)

Anonym hat gesagt…

Hey Janina!
Du hast heute Abend wunderschön gesungen - ich freue mich auf weitere Songs am WE!

HDL!
Deine Jana

Anonym hat gesagt…

So schön farbenfroh ist bei dir, da schaut mann do gern vorbei.

"Farbe kommt in dein Leben" und in meins, dank dir.

LG
jona

gruenehummel hat gesagt…

i hoab die liab, meine prinzessin!! :) bald klappt das mal mit dem cappu! ES MUSS! freu mich!

dein sonnenschein clodette :)

principessajanina hat gesagt…

@ Jona: Du bist der mit den liebsten Sprüchen zu jeder Zeit; ein gutes Wort und eine ermutigende Zeile zur rechten Zeit. Danke dir!

@ Claudie: Wir sind schon zwei Madams :-) Shame on us! Der November ist unsicher, ich spürs schon!

principessajanina hat gesagt…

der November ist UNS SICHER ähm, tippfehler ;-D

Esther hat gesagt…

hey :) ich hab grad deinen blog entdeckt und fand ihn gleich so schön dass ich ihn verlinkt hab :)

see you around!
sta