Mittwoch, 18. April 2007

¿Un sueño?




„Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.“

sagte Augustinus von Hippo und Ferdinando Galiani stellte fest:

„Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch.“

Und so mache ich mich immer wieder auf, meinen Horizont zu erweitern suchend. Menschen verschiedenster Kulturen lehren viel über das Leben, viel über die Liebe, viel über Schönheit und Wahrheit. Ich lerne mich selbst und auch Gott besser kennen und lerne, an welchem Ort mein zuhause ist.
Ich möchte nicht ruhelos sein und fliehend, wie ein Blatt im Wind, aber doch wie ein Vogel, der sich frei bewegt und beständig zu seinem Nest zurückkehrt.
Zuhause ist da, wo ich bin - dort, wo ER in meinem Herzen wohnt. Auch wenn ich dem Reisen nicht mein Lebensziel zuschreibe unterstreiche ich doch folgendes Zitat:

Wilhelm Busch rät: "Viel zu spät begreifen viele // die versäumten Lebensziele: // Freuden, Schönheit und Natur, // Gesundheit, Reisen und Kultur. // Darum, Mensch, sei zeitig weise! // Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

1 Kommentar:

gruenehummel hat gesagt…

ich wünsche dir viel kraft für diese zeit! ja kinder was tolles!! :)